JOIN US FOR GOOD

JOIN US FOR GOOD

SCHÜTZE DAS KLIMA - UND DEIN BUSINESS!

CARE CUP ist ein Design-Mehrwegbecher, der deine umweltbewussten Genießer zu Klimaschützern macht.

Denk dir CARE CUP als eine Bewegung, gegründet für dich als Unternehmer: fair, funktional und flexibel. Weil wir wissen, dass du lieber Kaffee verkaufst als Becher zu vermieten. Mit CARE CUP macht jeder von uns, was er am besten kann – und hilft dem anderen. Und dem Planeten! Denn für jeden CARE CUP, den wir in Umlauf bringen, spenden wír 10 ct in ein zertifiziertes Aufforstungsprojekt.

VORTEILE FÜR CARE CUP PARTNER

  • Keine Einstiegsgebühr
    Du kannst sofort mitmachen, ganz ohne Gebühren. Der Weg zum Klimaschutz soll für alle einfach und unkompliziert sein.

  • Keine Monatsgebühr
    Uns geht es darum eine Bewegung in Richtung nachhaltiges Verhalten in Gang zu setzen und nicht darum Profit daraus zu generieren. Darum verlangen wir, anders als andere Systeme, keine monatliche Gebühr.

  • Deine Ersparnis
    Wie schön: mit CARE CUP verursachen wir keine Müllberge mehr durch To Go Becher, die entsorgt werden müssen und den Gästen negativ auffallen. Dein aktiver Beitrag zur Müllvermeidung! Doch seien wir ehrlich: für dich bedeutet das ebenso, dass du keine Kosten mehr für die Becher hast. Auch das finden wir gut!

  • Aktiver Klimaschutz
    CARE CUP ist eine faire Mehrweglösung, die für jeden produzierten Becher 10 ct in Aufforstung investiert. Auch das Image deines Unternehmens profitiert von diesem vorbildlichen Umweltbewusstsein.

  • Keine Vertragsbindung
    Deine Teilnahme ist völlig flexibel, da du keinen Vertrag mit CARE CUP schließen musst.

  • Deine Mehrwegalternative
    Ab 2023 sind Gastronomen verpflichtet eine Mehrweglösung anzubieten. Wie schön, dass CARE CUP nicht nur irgendeine Lösung ist!

WIE FUNKTIONIERT ES?

1. Bestellen

Kontakt aufnehmen und Becher über unseren Partnershop beziehen.

2. Verleihen

Die Becher werden von dir an deine Gäste gegen eine Pfandgebühr von 1,50€ ausgeliehen.

3. Rücknahme

Bringt ein Gast seinen CARE CUP Becher zurück, erhält er auch seinen Pfand von 1,50€ zurück.

4. Reinigen

Die Becher werden gespült und dann wieder zur Ausgabe bereitgestellt.

DER BECHER - UNSER WELTVERBESSERER!

Beide Becher sind in den Größen 0,3l und 0,4l erhältlich und eignen sich ideal als To Go Becher für so gut wie alle Kalt- und Heißgetränke, aber auch für Desserts und Speisen.

  • Klimaneutral
    CARE CUP Becher werden klimaneutral produziert. Durch optimierte Produktionsprozesse und Verwendung von 50 % Ökostrom ist die CO² Bilanz schon sehr gut. Unschlagbar - positiv wird die Bilanz aber durch das Pflanzen eines Baums pro verkauften Becher.

  • Nachhaltig
    Für uns ist es wichtig, dass der Becher in Deutschland produziert wird. Er ist frei von Schadstoffen und Melamin, damit du unbedenklich warme und kalte Getränke genießen kannst.

  • Langlebig
    Wusstest Du, dass ein CARE CUP mindestens 500 Mal verwendet werden kann, ehe er recycelt wird?

  • Schön & praktisch
    Viel Zeit haben wir auf das Design des CARE CUP verwendet, denn wir wollten nicht irgendeinen Becher, sondern einen Becher aus dem dein Getränk auch hervorragend schmeckt. Die Form ist optimal für eine praktische Handhabung und optimales Trinkerlebnis gestaltet.

  • 100% recycelbar
    Dein CARE CUP besteht zu 100% aus PP und ist damit wieder vollständig recycelbar. Der Becher ist kratzfest, spülmaschinengeeignet und platzsparend ineinander stapelbar.

  • Made in Germany
    Unsere CARE CUP Becher werden im Allgäu produziert. Kurze Transportwege sorgen damit für geringe Klimabelastung.

EIN DECKEL FÜR ALLE

Wir haben den Deckel für den Becher. Hygienisch, sauber und umweltfreundlich ist unsere Lösung: ein nachhaltig produzierter, plastikfreier Formfaserdeckel. Nach unserem Prinzip: einfach und funktional, passt eine Deckelgröße auf alle 4 angebotenen CARE CUP Becher.

DU BENÖTIGST EINE INDIVIDUELLE LÖSUNG?

Willst du eine Kantine, Mensa oder Cateringbetrieb auf ein nachhaltiges Mehrwegsystem umstellen? Dann ist CARE CUP genau die richtige Lösung für dich! Gerne beraten wir dich auch über pfandfreie Umsetzungen, exakt auf deinen Betrieb zugeschnitten.

KONTAKT

Kontaktiere uns und erhalte ein auf dich zugeschnittenes Angebot für deine CARE CUP Mehrwegbecherlösung!